Antrag auf eine Patenschaft

Lieber Pate, liebe Patin,

mit diesem Formular können Sie eine Schulpatenschaft zur Förderung eines Kindes im Rahmen des Projektes „Ewaldi Children Education Fund“ übernehmen. Mit der Patenschaft übernehmen Sie die Kosten für den Schulbesuch eines förderungsbedürftigen Kindes. Hierzu gehören die Schulgelder (zur Deckung der Lehrergehälter und der laufenden Kosten der Schule), Verpflegung an der Schule, Schulmaterial, Schuluniform sowie im Falle des Bedarfs eine Unterbringung im Internatsbereich der Schule. 

Die Kosten für eine Patenschaft belaufen sich auf 25,- Euro monatlich, die bequem per Einzug monatlich, vierteljährlich oder jährlich abgebucht werden oder per Überweisung. Die Patenschaft kann jeder Zeit gekündigt werden, dennoch weisen wir Sie darauf hin, dass eine Kündigung bestenfalls zum Ende eines Schuljahres (im Dezember) oder am Ende einer Ausbildung erfolgen sollte. Am Ende der Grundschulausbildung (Klasse P1-P7) informieren wir Sie über die Entwicklung des Kindes und weiter Fördermöglichkeiten auf einer weiterführenden Schule. Die Patengelder sind als Spende steuerabzugsfähig und entsprechen dem mildtätigen Zweck. Eine Spendenbescheinigung erhalten sie am Anfang des folgenden Kalenderjahres wenn Einmalzahlungen über 200,- Euro liegen. Ansonsten gelten Ihre Kontoauszüge als Spendennachweis für das Finanzamt.

Unsere Patenschaften sind Personalpatenschaften. Sie bekommen nach Eingang des Antrags die Unterlagen und Informationen zu ihrem Kind zugesandt. Sie können Kontakt zu Ihrem Patenkind per Post über die Adresse ECEF – Steven Sango, P.O. Box 33197 Kampala in Uganda aufnehmen. Auch die Patenkinder werden Briefe schreiben. 

Vielen Dank für Ihren Einsatz

Antrag auf eine Schulpatenschaft