Wer sind wir?

Wer wir sind

Wir sind das „Helping Hands“ Team rund um den aus Bocholt stammenden Projektinitiator Andre Bösing. Wir engagieren uns ehrenamtlich, damit die Ewaldi Education School in Uganda der wunderbare Ort bleibt, an dem die Schüler kindgerechte Zuwendung finden und eine hochwertige Schulausbildung genießen. Beides macht sie stark und fit für ein selbst bestimmtes Leben mit aussichtsreicher Perspektive. Unser „Helping Hands“ Team steht zu 100% hinter dem Projekt, Wir kennen die Projektpartner in Uganda persönlich, sind im regen Austausch mit Schülern sowie Lehrern….und sind von der landschaftlichen Schönheit Ugandas und all seinen liebenswerten Menschen begeistert. Jeder von uns unterstützt seit Jahren Patenkinder in der Schule. Wir sind regelmäßig vor Ort und können aus erster Hand die großartigen Entwicklungen und das Heranwachsen der Kinder mit verfolgen. Das macht uns glücklich und gibt uns Ansporn das Schulprojekt mit unserer Arbeit weiter zu fördern. Jeder einzelne unseres Teams bringt eine starke Expertise mit: Finanzexperten, Organisations- und Improvisationstalente, Kreative, Sozialarbeiter, Lehrerinnen, Vertriebsexperten und Nachhaltigkeits-Manager …allen gleich ist die Leidenschaft und der Spaß an unserem Tun!

Was wir konkret machen

Wir organisieren sogenannte Fundraising (zu Deutsch: Spenden generieren) Aktionen, wie z.B. Sternsinger, Basare, Sponsorenläufe oder Challenges und sind mit einem eigenen Info-Stand vor Ort. Wir übernehmen Öffentlichkeitsarbeit und berichten Online wie Offline transparent über aktuelles Geschehen an der Schule. Folge uns gerne bei Facebook (Ewaldi Children Education Fund) oder bei Instagram (uganda_ewaldi) um auf dem Laufenden zu bleiben.

Gemeinsam mit unseren ugandischen Projektpartnern planen wir Zukunftsprojekte. Du hast Lust unser Team unterstützen? Dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Die helfenden Hände des Eine-Welt-Kreises

Kontakt/Koordination Deutschland

Andre Bösing (Pastoralreferent)

Wiesengrund 1, 46395 Bocholt

Email: andreboesing@gmx.de

Tel.: 0151/12425268

Kirchengemeinde St. Josef

Pfarrer Andreas Hagemann

Schwertstr. 24, 46395 Bocholt

Email:   stjosef-bocholt@bistum-muenster.de

Tel.: 02871/217930

Ewaldi Children Education Fund (registierte NGO)

P.O. Box 33197 Kampala             Directorate  of Community

Tel.: (+256) 772-469773               Wakiso District

Email: ecefuganda@yahoo.com

Reg.No:  WCBO / 035     am 5.2.2007

Direktoren

  1. Steven M. Sango
  2. Annet Sango
    P.O.Box  33197, Kampala
    Tel.: (+256) 772 -469773                                                                                                                stephen.sango@gmail.com
  3. Andre Bösing