Vom 31.12 bis 11.01.2014 wird Andre Bösing das Projekt in Uganda besuchen.
„Nach vielen Gruppenfahrten möchte ich mir bei diesem Projektbesuch Zeit nehmen neue Erfahrungen über das Projekt zu sammeln und organisatorische Fragen zu klären“, sagt Andre Bösing. Eine große Aufgabe wird es sein die Arbeit der Voluntäre zu reflektieren und gemeinsam mit Steven einen Jahresplan für die Arbeit von Max und Meike auszuarbeiten. Auch werden Fragen wie die Ausbildung der Schulabgänger der Primaryschool besprochen.
Andre Bösing möchte die Patenkinder besuchen, die in den Ferien in der Schule bleiben, und mit den Kindern lernen Patenbriefe zu schreiben.
Da auch im nächsten Jahr große Projekte die Schule und das Leben der Kinder verbessern sollen werden Steven und Andre Bösing gemeinsam Perspektiven für das Schulleben ausarbeiten. Im nächsten Jahr soll die Küche für die Schule gebaut werden und eine Nähschule für die Schulabgänger entstehen.
Neben den vielen Aufgaben wird Andre Bösing sich aber auch viel Zeit nehmen mit den LehrerInnen ins Gespräch zu kommen, um mehr über den Unterricht und die Kinder zu erfahren.
Am 19. Januar, um 11.00 Uhr wird er zusammen mit der Praktikantin Judith Bröcker im Pfarrheim Ewaldi von seinen Eindrücken berichten.