Der Wassertank wird gebaut

Mit Hilfe des Missionsvereins Ewaldi wurde im Mai der Wassertank für die Schule und den zukünftigen Internatsbetrieb erstellt.  Die letzen Monate haben gezeigt, wie sehr es an Wasser mangelt. Die beiden Plastiktanks konnten nur für einige Tage die Trockenzeiten überbrücken. Dann mussten die Kinder den Einstündigen Marsch zur Quelle antreten. Eine gefährliche und anstrengende Arbeit, die zudem viel Zeit in Anspruch nahm.

Dank Ihrer großzügigen Unterstützung ist nun genug Wasser vorhanden, um die immer länger andauernden Trockenzeiten zu überwinden. Etwa 12.000 Liter fasst der unterirdische Tank, der nun noch einen Betondeckel erhält und aus dem das Wasser mit einer Pumpe in die überirdischen Tanks gepumpt werden kann.

Einen herzlichen Dank an die unermüdliche Arbeit des Missionsvereins Ewaldi!