Internationales Kulturfest am Grundschulverbund Diepenbrock

Am Samstag, den 02.06.2012 fand in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr, organisiert von den Mitarbeitern der Offene Ganztagsschule des Grundschulverbundes Diepenbrock, auf dem Schulhof ein Internationalen Kulturfest statt.

Am internationalen Buffet wurden landestypische Speisen angeboten. Des Weiteren gab es eine große Auswahl an der Kuchentheke. Mit dem bunten Programm wollten die Mitarbeiter einen Einblick in die Vielfalt der verschiedenen Kulturwelten an der Schule geben.

Gleichzeitig konnten sie hierdurch Eltern und Schüler animieren den Blick über den eigenen Tellerrand zu öffnen, indem sie von Kindern unseres Projektes in Ugander erfuhren und hierfür den Erlös des Festes sammelten. Mit 500,- Euro helfen die SchülerInnen und Lehrer beim Bau des neuen Schlafsaals.